Letzte Tage bekam ich die Rückmeldung, dass sich jemand trotz mehrfacher Versuche nicht ins Guestbook hat eintragen können. Selbst ich als Admin konnte keine Einträge mehr machen.
Ich setzte hier ja auf das Plugin „WP-Guestbook“ von Frank Bueltge, und war schon auf Fehlersuche. Denn ich hatte letztens im Template was am Formular geändert, und darauf schob ich den Fehler. Heute jedoch habe ich bei WordPress Szene gelesen, dass das Plugin nicht mit WP 2.7 kompatibel ist. Das leuchtet auch ein, denn Frank nutzt die in WP vorhandene Kommentar-Funktion für sein Guestbook. Und gerade da hat es in der neuen Version ja einige Neuerungen gegeben.
Der Beitrag empfiehlt das Plugin „DMSGuestbook“ von Daniel Schurter. Das setzte ich bereits auf Anja’s Blog und in meinem Linux-Blog ein, und jetzt habe ich es auch hier eingerichtet.
Die bisherigen 15 Einträge habe ich übernommen, allerdings mag das Plugin keine HTML-Tags. Daher stehen keinerlei Formatierungen zur Verfügung, Links können ebenfalls nicht gepostet werden. Immerhin Spricht das Guestbook im Frontend Deutsch mit Euch, die Admin-Seite ist komplett Englisch. Die deutsche Ã
Freut mich, dass ich Dir mit meinem Artikel weiter helfen konnte.
Lieben GruÃ
@eJamin: Ich hätte mir wahrscheinlich nen Ast gesucht, wenn Du nicht von der Inkompatibilität geschrieben hättest :roll_cb:
Das DMSGuestbook war mir ja vorher auch schon nicht fremd, jetzt hab ich es halt auf einem Blog mehr laufen