Da haben wir uns ein neues Auto gegönnt (auch schon alt) und dann stellt sich raus, dass da fürn TÜV grob geschätzt noch nen Tausender reingesteckt werden muss. Und Beim Gewitter die Tage hats meine FRITZ!Box gehimmelt…
Anfang des Monats haben wir einen Opel Omega B Caravan bekommen. Die Rede war davon, dass ich links die Spurstange wechseln muss (Ersatzteil lag schon im Kofferraum), vorne zwei neue Reifen aufziehen und die Vorderachse vermessen und einstellen lasse. Eventuell noch die Handbremse nachstellen, und dann sollte der Panzer übern TÜV gehen.
Nun sieht die Sache so aus, dass die Spurstange wahrscheinlich gar nicht gewechselt werden muss. Dafür sehen die Achsschenkellager so aus, als machen die nicht mehr lange. Die jedoch sollten angeblich kürzlich erst erneuert worden sein. Definitiv nicht… Zudem ist die Bremsanlage rings herum so weit runter, dass ein Fahren mit dem Auto schon an Kriminalität grenzt, und der Auspuffkrümmer klingt, als hätte er einen Riss. Weiterhin verliert der Motor irgendwo Öl, da muss ich die Quelle noch finden, und die Kuststoffscheiben der Klarglas-Scheinwerfer sahen aus, als hätte sie jemand mit Verdünnung gereinigt. Dazu kommen noch einige für den TÜV nicht relevante Kleinigkeiten wie Klimaanlagenservice oder eine defekter Stellantrieb für die Zentralverriegelung. Mein Schrauber fährt aber am Samstag erst mal in Urlaub, also herrscht da zunächst mal Stillstand…
Dann hatten wir nach drei Wochen Sonne, Hitze und Trockenheit am Dienstag und Mittwoch endlich mal wieder Regen. Leider mit Gewitter, und das hat mir am Mittwoch Nachmittag meine FRITZ!Box 7390 FON WLAN dahingerafft. Meine Rechner sind derzeit also offline, und Telefonieren ist auch nicht. Zumindest nicht über Festnetz. An meinem Laptop kann ich micht mit meinem UMTS-Stick retten, wenns ins Internet gehen soll.
Bin mal gespannt, heute soll ein Ersatzrouter kommen. Eine einfacher, billiger WLAN-Router erst mal. Die FRITZ!Box werde ich später ersetzen, wenn das Auto fertig ist.
Im Moment jedenfalls bin ich ziemlich genervt und frage mich, was jetzt noch so alles kommt. Anja ist jedenfalls schon der Meinung, dass wir uns unseren Eifelurlaub im August knicken können. Aber wenn ich den Ferienwohnung jetzt absage, so kurzfristig, werde ich sie trotzdem bezahlen dürfen. Also fahren wir auch da hin. Aber da will ich mit dem Omega hin, nicht mit dem Corsa…
Nachtrag: Der Router ist da, die Rechner sind erst mal wieder online. Aber Anja war eben mit unserer Tochter beim Augenarzt, mit dem Ergebnis, dass jetzt noch einige hundert Euronen für eine Brille anfallen…
Bildquellen
- Opel Omega B Caravan: Christoph Bloch
Auch wenn’s jetzt etwas esoterisch wird:
Deine Story mit dem Autokauf ist ein gutes Beispiel für einen rückläufigen Merkur, den wir vom 26. Juni bis zum 20. Juli hatten.
Da ist bei einem Vertragsabschluss / Kauf nicht alles so, wie es oberflächlich ausschaut. Nicht selten werden da Details verschwiegen, nur undeutlich kommuniziert oder tieferliegende Schäden erst im Nachhinein sichtbar.
Vielleicht gewinnst Du ja die Tage im Lotto. Ich drück Dir die Daumen
Ich denke mal, der Verkäufer wird mich nicht wissentlich getäuscht haben. Der weiß genau, dass er sonst von mir Haue bekommt. Das ist nämlich mein kleiner Bruder Der wird von seinem Schrauber beschissen worden sein, und viele der nicht sicherheitsrelevanten Kleinigkeiten hat er mir auch gesagt…
Astrologie und Horrorskope sind nicht so meins, damit kann ich nix anfangen. Und Lotto spiele ich nicht. Aber trotzdem danke
Hallo Markus,
bei soviel Pech wäre es aber vielleicht doch mal Zeit für ein Horoskop von einem Diplom-Astrologen um zu sehen was die Zukunft bringt
Gruß
Michi
Danke, aber ich halte davon nichts.