Privatsphäre bei Großveranstaltungen

closeDieser Beitrag wurde vor 14 Jahren 3 Monaten 28 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Wer gerne Großveranstaltungen besucht, aber auch Wert auf Privatsphäre legt, steckt bisher in einem Dilemma… Zwar ist man in der Masse anonym, aber eben doch zu erkennen. Auch auf Fotos, die dort geschossen und möglicherweise veröffentlicht werden.

soccerview


Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat das Problem erkannt und führt am kommenden Wochenende zum Beginn der Saison 2010/2011 Sicherheits-Mechanismen ein. So zum einen eine Pixel-Brille, welche die Gesichter der Nebenleute verpixelt:

stadiumviewglass

Wer lieber auf Nr. Sicher gehen will und der Allgemeinheit nicht traut, kann sich sein Gesicht selbst verpixeln:

stadiumviewmask

Letztgenannte Methode stößt jedoch auf den Widerstand der Sicherheitskräfte. Hier werden möglicherweise noch Gerichte entscheiden müssen, ob hier die Rechte der Allgemeinheit über das Persönlichkeitsrecht gestellt ist. Aber im Großen und Ganzen ist die DFL für die kommende Saison gerüstet ;)

[via Schalkefan.de]

Keep it Country, Markus
Über Markus 1268 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr …