Schon länger auf der ToDo-Liste hatte ich den Nachtcache „Demenz im Märchenwald @ night“ (GC1FE35), und heute nach der Mittagschicht sind Anja und ich den endlich mal angegangen. Angeregt dadurch, dass Anja heute bzw. gestern mit dem Owner gesprochen hat, der unseren Cache suchte
Diesen Wald in Essen kannte ich noch gar nicht, obwohl ich da schon zig mal dran vorbeigefahren bin. Aber die Runde ist echt klasse, die Stationen sind einfalls- und abwechslungsreich. Man sollte sich ein bisschen mit Märchen auskennen, um die Aufgaben lösen zu können. Insbesondere Station 5 erfordert da etwas Wissen, die übrigen Stationen sind eigentlich nur Zählen oder Hinweis mit Zahl suchen…
So mitten in der Nacht macht es natürlich Spaß, durch den dunklen Wald zu laufen. Überall raschelt es, Frösche quarken, plötzlich schreckt ein Vogel auf und schlägt mit den Flügeln in die Baumkronen. Und plötzlich schreit Anja auf Ich dachte schon wunders was passiert wäre, aber sie hatte nur auf etwas weiches getreten. Wird wohl ne Schnecke gewesen sein
Reflektoren gab es nur an den Stationen des Caches, und die musste man per GPSr finden. Der Reflektor kann dann aber gerne mal 10 oder 20 m von den Koordinaten weg sein, und im Umkreis von max. 3 m um den Reflektor findet man den Hinweis. Die Stationen waren allesamt klasse gemacht, Respekt. Und das Final war auch nicht von schlechten Eltern. Aber ich tausche für gewöhnlich nicht, außer wenn die Kids dabei sind und was tauschen wollen.
Nee wirklich, die Runde hat Spaß gemacht. Und auf dem Weg zu den Park-Koordinaten habe ich mein neues Navi ausprobieren können. Ich habe mir ein TomTom XL gegönnt, und das hatte jetzt seine Premiere Ganz fremd ist mir das nicht, da ich auf meinem inzwischen defektem PDA seinerzeit TomTom-Software zur Navigation nutzte. Nur die aktuellen Versionen bieten deutlich mehr, aber ob man das braucht? Wichtig ist, dass mich das Ding zuverlässig ans Ziel bring. Und um die Caches anzusteuern ist es wichtig, direkt die Koordinaten als Ziel eingeben zu können. Was will ich mehr?
Hört sich doch nach einer erfolgreichen Nacht an. Das mit Anja ist witzig, kicher.
Sorry, das ich so selten vorbeikomme. Ich habe in meinem neuen Zuhause immer noch kein Festnetz, geschweige denn DSL )-:
Auf bald
Martina
Erfolgreich ja, aber kurz Heute lachen wir auch über die Geschichte mit der Schnecke Anja meint, es wären sogar 2 gewesen…
Heute Abend wollen wir in der gleichen Ecke noch 3 Nachtcaches angehen, da haben wir allerdings noch Verstärkung bei
Hab ich das richtig verfolgt, dass Du jetzt ländlich wohnst? Gibts da nicht größere Probleme mit DSL?