Gestern Abend bzw. heute Nacht war ich zu müde, um noch weiterzuschreiben, daher gibts jetzt hier den 2. Teil
Nach dem das Pfingst-Wochenende nun beinahe abgehandelt ist, noch 2 Misserfolge vom Montag: Da hatten wir 2 Multis in Altenessen jeweils an Station 6 abgebrochen, die wir dann am Dienstag wieder aufgenommen haben.
Zum einen war da der „Südfriedhof / Segerothfriedhof“ (GC1C9AN), bei dem wir von Station 6 zu Station 7 plötzlich über 1,6 km überwinden sollten. Das konnte nicht sein, aber ich fand keinen Fehler in meiner Rechnung. Und die Ownerin war auch nicht erreichbar… Die erwischte ich später, und sie bestätigte mir, dass die Entfernung nicht stimmt. Im 2. Anlauf viel mit mein Fehler auf: Ich habe die Änderung der Minute übersehen Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
Plötzlich war Station 7 nur noch gute 200 m entfernt, in die andere Richtung. Jetzt klappte es wie am Schnürchen, und wir absolvierten die weiteren Stationen recht zügig, wie zuvor schon den ersten Teil bis zur 6 eigentlich auch. Und das Final war auch schnell gefunden. Insgesamt war es eine schöne Runde über einen alten, jüdischen Friedhof, der heute als riesige Parkanlage genutzt wird.
Diese Cache ist wie auch der nächste von Roxianna gelegt worden. Den Multi „Gärtnerei /Ellernschule“ (GC191YV) brachen wir am Vortag ebenfalls an Station 6 ab. Diesmal jedoch nicht, weil wir nicht weiter kamen, sondern wegen eines dringenden, menschlichen Bedürfnisses meinerseits Jetzt stiegen wir direkt an Station 7 ein, da ich an der 6 die Zahl noch ermittelt und die Koordinaten für die 7 berechnet hatte. Dass und der Weg zur Station 8 dann noch wieder an der 6 vobeiführen sollte, ergab sich im Anschluss. Aber da stand ein Eiswagen an der Ecke Da die Kinder mit ihren Fahrrädern so toll mitzogen, haben sie sich ein Eis verdient, und so machten wir erst mal ne Eispause
Dann ging es weiter, und prompt gab es einen Rechenfehler, der uns auf dem Weg zu Station 9 drei Ehrenrunden drehen ließ, ohne auch nur näher als 50 m an die Station heranzukommen Nachdem der Fehler aufgefallen und korrigiert war, ärgerte ich mich richtig. Denn wir waren schon mehrfach an der Station vorbeigefahren…
Die Finalkoordinaten rechnete ich dann aber dreimal nach, um Fehler zu minimieren. Das war aber dann letztlich auch ein schneller Fund.
Der nächste Roxianna-Cache liebt nur wenige 100 m vom Final weg, und so nahmen wir und den Tradi „Ledigenheim“ (GC18AXP) mussten wir allerdings erst ein bisschen länger suchen, und wirklich muggelfrei war es hier auch nicht… Und auf einmal kam ein Anwohner vorbei, deutete auf eine bestimmte Stelle in der Hecke und sagte: „Da liegt er.“ Wir schauten etwas verdutzt, bedankten und und fanden genau an der bezeichneten Stelle das Döschen. Schnell loggen, und weg hier
Jetzt hatten wir noch einen 4. Roxianna-Cache auf der Liste, aber die „Stammbaumpflanzung“ (GC1M0YE) wollte sich nicht zeigen. Mitten auf einer großen Wiese soll der Tradi versteckt sein, und die Location macht vor Ort auch Sinn. Aber nach einer gefühlten Stunde brachen wir ab. Die Kinder suchten sowieso nicht wirklich mit, sondern beobachteten die beiden Jugendlichen, die in einigen Metern Entfernung Thai Chi Übungen oder sowas machten. Sah aber gut aus…
Gestern schließlich haben wir dann eigentlich gar nicht auf die „Pirsch“ gehen wollen, da wir auch noch andere Termine haben. Aber am Nachmittag kam noch ein Tradi in Altenessen rein. Diesmal nicht von Roxianna, macht aber nix Als ich dann gestern Abend um 20:00 noch immer keinen Log zum „Stauderberg“ (GC1RZ66) in Netz hatte, sind wir doch noch hingefahren. Die Hoffnung auf einen FTF starb dann vor Ort, es reichte aber noch für Bronze. Und für das Wissen, alle Caches dieses Owners bisher zeitnah gefunden zu haben
Na, da warste ja ganzschön erfolgreich, glückwunsch
Na ja, dass ich da beinahe täglich 1, 2 Caches nicht gefunden habe, habe ich in den Artikeln ja nicht erwähnt
Aha, soso LOL. Gehste die nicht gefundenen nochmal an ?
Die meisten gehe ich nochmal an, klar. Ich kann das doch nicht auf mir sitzen lassen, und meine „Nicht gefunden“-Seite in der Statistik ist zu lang