Pfingst-Country im Wiesental

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 6 Monaten 17 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Verdammt, das wurde aber auch Zeit… So viele Country-Events hatten wir dieses Jahr noch nicht, bei den meisten musste ich arbeiten. Aber heute fand wieder die schon traditionelle Veranstaltung an der Gaststätte „Zum Wiesental“ in Dorsten Lembeck statt, und ich hatte frei :)

Diese Veranstaltung findet schon seit über 10 Jahren jeweils am Pfingstsonntag statt, OpenAir und freier Eintritt. Nur im letzten Jahr hat der neue Pächter der Gaststätte die Veranstaltung wegen des unbeständigen Wetters abgesagt, dabei hatten wir in den Vorjahren gerade da den Arsch schon öfter richtig nass bekommen. Hat uns nicht weiter gestört ;)

Heute war das Wetter gut: Die Sonne schien, es war warm, und die dicke Wolke zog vorbei und ließ ihren Regen anderswo raus :-D Also begann die Show der „Flophouse String Band“ beinahe pünktlich um kurz nach 11:00 Uhr. Wir waren gerade aus dem Auto ausgestiegen, und mussten uns noch durch die Massen nach vorne zur Bühne kämpfen. Denn unser Platz ist in der ersten Reihe :-D

Erstaunt war ich über die anwesenden Linedancer. Es waren nur die „Countrybears“ aus Wulfen anwesend. Die „Yukon Line Dancer“ aus Dinslaken, die hier eigentlich zum Inventar gehören, waren zum Festival im Westerwald, wie einige andere Tanzgruppen aus der Umgebung auch. Aber die meisten Mitglieder der „Countrybears“ kennen wir aus vergangen Zeiten in einer anderen Tanzgruppe…

Anyway, einen ganzen Teil der Tänze der „Countrybears“ kannte ich, und konnte ich auch noch. Denn seit mindestens einem halben Jahr waren wir nicht mehr zum Training… Da wir den Hund mit hatten, konnte leider immer nur einer von uns tanzen. Entweder Anja, oder ich. Meist jedoch war ich es, der tanzte. Anja meinte, sie hätte zu viel verlernt. Wenn ich ihr nicht ein paar mal den Hund abgenommen und sie praktisch auf die Tanzfläche geschubst hätte, hätte sie wahrscheinlich heute gar nicht getanzt… Nur einmal drückte ich einer anwesenden Bekannten unseren Rambo aufs Auge, um mit Anja gemeinsam einem Paartanz mitzumachen. Danke Inge :)

Der Hund langweilte sich wohl, jedenfalls war er nicht sonderlich ruhig. Ungehorsam war er, aufgeregt und unruhig. Dazu kommt, dass viele andere Hunde am Platz waren, mehr oder weniger ruhig. Und Rambo ist mit seinen 17 Monaten noch verspielt genug, um zu jedem anderen Hund hin zu wollen und mit dem zu toben… Und wenn dann noch mindestens 10 andere Hunde da sind, weiß Rambo nicht mehr, was er machen soll, wo er zuerst hin soll… Deshalb war er so unruhig und kläffte sich einen zusammen. „Lass mich zu den anderen Hunden“ wollte er uns wohl sagen. Wir ließen ihn aber nicht…

However, die Veranstaltung war bis 14:00 Uhr geplant, aber die Veranstalter legten noch eine Stunde drauf, aus der dann anderthalb Stunden wurden. Gegen 15:30 Uhr war dann endgültig Schluss. Wir machten und dann auch sofort vom Acker, um vor allem Rambo aus dem Trubel heraus zu bringen. Wir verabschiedeten uns kurz von der Band, grüßten noch einmal kurz in die Tanzgruppe herein, und waren weg.

Alles in allem wieder ein gelungener Tag. Die Band war wie immer gut drauf, bei den „Countrybears“ machte das Mittanzen Spaß, soweit die Tänze noch bekannt waren…

Keep it Country, Markus
Über Markus 1268 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

13 Kommentare

  1. Guten Morgen Liebelein,

    na das hört sich ja nach einem rundum gelungenen Nachmittag an! Ich gestehe, ich habe einen Linedance noch nie gesehen. Sprichst du jetzt überhaupt noch mit mir :)

    Liebe Grüsskes aus Duisburg

    Die zaubi

    • Hallo mein Schatz,

      warum sollte ich nicht mehr mit Dir sprechen? ;) Line Dance bekommst Du auch noch zu sehen. Ist ein Westerntanz, aber bitte nicht mit Square Dance verwechseln. Das ist was ganz anderes ;)

      Der Tag war sicher gelungen, zumal wir nachher noch Dosen suchen waren :-D Machen wir jetzt gleich auch noch, und heute Abend hoffe ich mal das alles verbloggen zu können :-/

          • Gern sind wir mal dabei wenn die Gewichte das Parkett nicht mehr splittern lassen und ich, wie Zaubi ja schon sagte, wieder in meine Sanchos passe *gg* Bin ja allem aufgeschlossen :)

          • Ich nehm Euch beim Wort ;)

            Ich hab gestern übrigens in meinen Trekking-Schuhen getanzt. Ich wollte mit den Boots nicht hinterher in den Wald.

            Ich bevorzuge beim Line Dance ansonsten Biker Boots. Weil die nicht spitz sind vorne, eignen die sich für viele Schrittkombinatinen besser als die richtigen Cowboystiefel…

          • Nee, wenn man die noch nie anhatte, dann is ungewohnt. Nach 2-3 Tagen gehts aber. Gibt ja aber auch nicht ganz so Fussfeindliche Stiefel/Stiefeletten/Schuhe

          • Das geht mit der Spitze nicht ums gewöhnen, beim normalen Gehen hab ich da keine Probleme mit. Man kreuzt beim Tanzen aber oft die Beine, „left behind right“ z.B. Und da bleibt mit der linken Stiefelspitze gerne mal am rechten Bein hängen.

            Der nächste Knackpunkt ist dann, wenn man nur mit den Zehenspitzen auf dem Boden auftippen soll, da ruiniert man siech schnell die besten Stiefel. Deshalb bevorzuge ich beim Line Dance die Biker ;)

  2. Hallo Markus und Anja
    Es hat uns gefreut euch mal wieder zu sehen,und mit euch den einen oder anderen Tanz zu machen.Es freut uns immer wenn es jemanden gefällt mit uns zu Tanzen.Wir hoffen alle das ihr es vieleicht einmal schafft bei uns zum Training zu kommen,ihr seit jeder Zeit herzlich willkommen
    Gruß die Countrybears ;)

    • Wenn wir es schaffen und das Auto zur Verfügung haben, schauen wir gerne mal vorbei. Denn auch wenn wir in letzter Zeit mehr im Wald als auf den Dancefloors unterwegs sind, den Spaß am Tanzen haben wir nicht verloren. Erst recht nicht, wenn Freunde dabei sind :)

1 Trackback / Pingback

  1. Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr …