Döner\’sTag 2009 in Gelsenkirchen

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 8 Monaten 7 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opencaching LogoIn ganz Deutschland hatten die Geocacher heute ihren „Dönerstag“, und für das Ruhrgebiet stand der in Gelsenkirchen auf dem Plan (GC1K3EJ). Warum also nicht mal andere Cacher zum Fachsimpeln treffen, und dabei einen Döner verdrücken? Für mich klang die Idee gut :-D

Wir hatten uns natürlich Namen und Adresse der Dönerbude nicht aufgeschrieben, sondern hatten nur die Koordinaten im GPSr. Der Empfang in der Gelsenkirchener City war aber derart bescheiden, dass wir die ein oder andere Ehrenrunde drehten, bevor wir an der Dönerbude ankamen. Trotzdem waren wir scheinbar die ersten, und gingen noch mal kurz durch die Fußgängerzone. Als wir dann zurück kamen, flogen auch schon weitere Teilnehmer ein.

Wir fingen draußen schon an, einige Coins und TBs zu discovern, bevor wir dann rein gingen und Platz nahmen. Wir bestellten unser Essen, Getränke dazu, und ließen es uns schmecken. Den Laden werde ich mir mal merken, falls ich mal wieder in der Nähe der Gelsenkirchener City bin.

Während des Essen wurde schon gefachsimpelt, Erlebnisse bei dem ein oder anderen Cache aufbereitet, Tipps und Ratschläge verteilt. Und nach dem Essen wurden weiterhin Coins und TBs zum Discovern durchgereicht. Zudem hat Paddy-GE, der Organisator des Events, extra noch drei Tradis in der Nähe ausgelegt, die allerdings bis zum Eventbeginn von den Reviewern noch nicht veröffentlicht wurden. Also gingen auch die Listings rum, um Waypoints und Koordinaten zu notieren und die GPS-Geräte damit zu füttern. Und von dem ersten Tradi, „Shopping in Gelsenkirchen 1“ (GC1HFCZ), der direkt vor der Dönerbude versteckt ist, ging das Logbuch schon durch die Reihen ;)

Dann ging es los, erst eine Gruppe, dann die nächste brach auf, um Caches zu sammeln. Es gibt ja in der Nähe noch mehr, als nur diese drei. Ich schloss mich einer Gruppe an, die zunächst mal einen Mystery ansteuerte. „Am Stolz und Neid der Zahl ….?“ (GC1F319) bin ich schon mal verzweifelt, aber jetzt bot sich die Gelegenheit zum Abstauben. Also habe ich sie genutzt :-D

Red Flipper
„Red Flipper“ noch bei den „Trockenübungen“ ;)
Danach ging es zu den verbleibenden neuen Tradis. Das „WEKA-Karree“ (GC1F32Q) am ehemaligen WEstfalen-KAufhaus war denn auch sofort gefunden. Rudelgold nennt man das, und das nächste Rudel kam, als wir abrückten ;)

Jetzt ging es Richtung Parkplatz, und daran vorbei. Das Ziel war eine Kirche, an welcher der Cache… ja, wie heißt der eigentlich? Während die anderen inzwischen Veröffentlicht und auch online geloggt sind, ist dieser Cache noch immer nicht veröffentlicht. Ich habe nur den Waypoint: GC1K2P0. Wir loggten auch hier Rudelgold, aber online kann der Cache noch nicht geloggt werden…

Anyway, es war ein schöner Abend, zu dem sich etwa 50 Cacher blicken ließen. Dabei waren einige bekannte, die man schon mal „in freier Wildbahn“ getroffen hat, aber die meisten kannte ich noch nicht persönlich. Schon allein dafür hat es sich gelohnt. Die Caches danach waren eine nette Zugabe für die Statistik ;)

Nebenbei habe ich hier meinen TB „Red Flipper“ (TB2K8A7) auf die Reise geschickt. Eigentlich sollte er hier nur discovert werden, bevor sich auf die Reise in die Surfgebiete dieser Erde macht. Doch dann bot sich die Gelegenheit, den Delfin hier auf die Reise nach Berlin zu schicken, wo er zum Üben an den Wannsee kommt ;)

Edit 11.04.2009: Inzwischen wurde auch der letzte Tradi veröffentlicht: „Gotteshäuser: St.-Georgs-Kirche“ (GC1FHRD) heißt er, und der Waypoint hat sich auch noch mal geändert. Egal, Gold ist Gold, und wenn im Rudel ;)

Keep it Country, Markus
Über Markus 1268 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

4 Kommentare

  1. Hast du auch dort jemanden getroffen, den du mal gesehen hast aber als Muggel eingestuft hast?
    Ich habe mir deinen Flipper mal auf die Watchliste gepackt. Bin mal gespannt welche wege er schwimmt.
    Und dein Schalke Bär kommt bestimmt am WE nach HH. Wäre ja wirklich Cool wenn der Bär beim Eröffnungspiel der WM dabei wäre *lach*

    • Die, die ich bereits kannte, waren mir auch als Geocacher bekannt. Man erkennt es in freier Wildbahn normalerweise, ob einem da ein Muggel oder ein Cacher über den Weg läuft. Klar, auf die Entfernung nicht, da ist man also vorsichtig. Wenn die vermeintlichen Muggel aber dann näher kommen, sieht man oft schon das GPSr in der Hand ;)

      Der Delfin schwimmt jetzt erst mal nach Berlin, denn der Cacher, der ihn mitgenommen hat, arbeitet dort :-D

      Wann der Bär nach Hamburg kommt… mal abwarten. Südafrika zur WM wäre natürlich ein Traum, das steht außer Frage :)

  2. Den Cache den ich die heute gelogt habe ist 20-30 minuten Fußweg von mir entfernt. Wenn ich mal langeweile habe setze ich mich in die nähe und lese ein schönes Buch. Ist nämlich eine schöne gegend dort. Mal sehen wer da so alles Rumläuft *lach*
    Ich habe den cache extra heute nochmal angegangen, weil am Wochende ist es wegen Ostern eine beliebte Pilgerstelle

1 Trackback / Pingback

  1. Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr …