Der erste Eindruck: flottes Teilchen Das Teil entspricht nicht ganz den vom Händler angegeben Spezifikationen, aber das ist wohl nicht weiter tragisch. Es wurde wohl ein anderes Mainboard verbaut, und somit habe ich nur einen IDE-Kanal zur Verfügung. Da bekomme ich natürlich meine beiden Festplatten aus dem alten PC nicht rein, zumal der DVD-Brenner auch noch ein IDE-Gerät ist.
Damit kann ich jedoch leben, denn das Board verfügt über einen DVI-Ausgang, der eigentlich nicht da sein sollte, und statt eines 5000er-Prozessor werkelt eine 5200er-CPU. Wobei man letzteres sicher nur messen kann
Ich habe jetzt Sidux installiert, und anschließend sofort die aktuellen Updates eingespielt. Den Nvidia-Treiber für den Grafik-Chip installiert, und gut ist erst mal. Das System rennt flott, und jetzt muss ich nur noch die von mir benötigte Software aufspielen. Das macht der Paketmanager nach der Auswahl der Software innerhalb einer halben Stunde Wie lange brauchen die WinDOSen-Freunde, um ihre Systeme neu aufzusetzen?
Was meine Daten von den alten Festplatten angeht, da bestelle ich mir dieses Teil: Klick ->
Dies hier ist übrigens der erste Beitrag, denn ich an dem neuen PC schreibe
Gratuliere dir zum neuen Rechner!
Ich werkel hier mit einem 4800er AMD und die Windoofs-Installation hat fast 50 Minuten gedauert .
Die anschliessenden Software-Installationen eine gefühlte Woche *lol*.
@Andreas: AMD ist das hier auch
Sidux war hier in 20 Minuten installiert, in der 64Bit-Version. Allerdings konnte ich der Kiste bisher noch keinen Ton entlocken… Bin eben sie Software-Repos am durchsehen, ob was fehlt.
Na, da gratuliere ich doch mal. Ein großer moment im Leben eines Internet-Stammusers
@Rio: Danke danke, aber irgendwann musste ja mal ne neue Kiste her… Jetzt bot sich das durch den Defekt des alten PC an.