Dieser Beitrag wurde vor 16 Jahren 1 Monat 26 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.
Nach dem ganzen Hickhack um Subscribe to Comments gibt es jetzt eine (inoffizielle) Version des Plugins, welche zunächst mal eine Bestätigungsmail verschickt. Erst wenn der darin befindliche Link angeklickt wird, kommt das Abonnement zustande. Das sollte dem Gesetzgeber genügen.
Die gepatchte Version stammt von infogurke.de, und es sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber zunächst mal genugt es den gesetzlichen Anforderungen. Natürlich werde ich das Original weiter beobachten, und bei Erscheinen einer neuen Version mit „Double Opt-In“ aktualisieren.
Aufmerksam auf die gepatchte Plugin-Version wurde ich übrigens bei
Ein ganz schön bewegtes Wochenende, dafür dass eigentlich nichts los ist. Subscribe to Comments an jeder Ecke und hunderte Meinungen dazu. Das alles nur wegen diesen vermalledeiten Abmahnungen wegen nichts und wieder nichts (auÃ
@Thomas: Da war einer auf die „schnelle Mark“ aus, denke ich. Ein Client beauftragt einen Anwalt, und die Kohle wird geteilt. Allerdings habe ich nur von einem Blog gehört, welches abgemahnt wurde. An eine bewusste Unruhestiftung mag ich auch nicht glauben… :confused_cb:
Und Abhilfe gibt es doch bereits, siehe Artikel oben.
Das o.g. Plugin habe ich auch im Einsatz, aber verfolge mal in einer ruhigen Minute die Kommentare bei Infogurke, da werden auch noch andere Problematiken aufgezeigt. Das Leben könnte so einfach sein…. eigentlich….
@Thomas: Die Kommentare habe ich natürlich abonniert Ich schieb ja oben schon:
Aber zunächst mal funktioniert es, und das zählt. Ich hoffe noch auf eine Anpassung vom Autor selbst.
Der Autor selbst wird da nicht viel machen denk ich mal. Wenn man betrachtet, wann es überhaupt ein Update dafür gab, deutet das doch auf einen Weiterentwicklungsstopp hin. AuÃ
Was mir zu denken gibt, daÃ
@Gucky: Dass da bisher nur ein Blog abgemahnt wurde, habe ich oben schon mal in einem Kommentar erwähnt. Daher sehe ich es wie Du: Ein Neider, möglicherweise ein Konkurrent, hat das veranlasst.
Nichts desto trotz ist die überarbeitete Variante sie sicherere, daher setze ich sie hier auch ein.
Durch den riesen Wind, den diese ganze Aktion ausgelöst hat, könnten diverse Anwälte noch auf Ideen kommen….. weiÃ