Ich muss gerade mal meinem Ärger Luft machen. Bei PENNY gab es heute anlässlich des 35jährigen Bestehen klasse Angebote, u. A. einen 37″ LCD-Fernseher für 350 Euronen. Es war technisch sicher nicht das beste Gerät, aber da mein Fernseher kürzlich kaputt ging, kam mir das Angebot gerade Recht.
Nun haben wir in Bottrop keinen PENNY, also fuhr ich heute früh nach Essen, in die Filiale nach Altenessen an der Altenessener Straße. Als ich gegen 8:30 Uhr da ankam, war der Parkplatz erstaunlich leer. Bei diesen Angeboten wunderte ich mich schon darüber.
However, die Angebote gab es schließlich auch nicht, oder nicht mehr. Ganze 2 (in Worten: ZWEI) dieser Fernseher hätte die Filiale erhalten Damit verstößt PENNY eindeutig gegen geltendes Recht. Ich bekam von einem Verkäufer nur einen Zettel mit der Telefon-Nummer der PENNY-Servicehotline. Davon hatte er wohl reichlich in der Tasche.
Also versuchte ich von zu Hause aus, die Hotline zu erreichen. Erwartungsgemäß war die natürlich besetzt, aber wofür haben moderne Telefone eine automatische Wahlwiederholung? Nach einigen Wählvorgängen hörte ich dann die Stimme einer Warteschleifentussi, gefolgt von einigen Takten Musik. Dann wurde die Verbindung getrennt Ich versuchte es wieder und wieder, immer das Selbe Dann hatte ich plötzlich einen Mitarbeiter in der Leitung, aber nachdem ich Angebote und LCD-TV erwähnt hatte, wurde die Verbindung plötzlich getrennt Ein späteres Mal tat eine Mitarbeiterin der Hotline, als würde sie nichts hören und trennte die Verbindung nach einigen „Hallo?“
Mir blieb nichts Anderes übrig, als mich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Die bieten auf ihrer Website www.vz-nrw.de die Aktion „Stopp den Lockvogel“. Da kann man seine Beschwerde in einem Onlineformular los werden, und ggf. noch eingescannte Prospekt- oder Zeitungs-Anzeigen dazugeben. Ich habe den Ausdruck der Internetseite eingescannt und meiner Beschwerde angefügt. Mal sehen, was draus wird.
Die Firma PENNY wird mich aber nicht mehr in ihren Märkten sehen.
Ist es nicht immer so, dass man soche Angebote letztlich nicht bekommt? Auch bei Aldi ärgere ich mich jedes Mal darüber…
Tach!
Genau das gleiche ist mir schon zichmal passiert.
Plus hat auch ab und an so tolle Möbel-Angebote, natürlich sind dann so nach ca. 3 Stunden Öffnungszeit die drei vorhandenen Exemplare bereits vergriffen.
Schicken die mich also zu einer anderen Filiale, bei der vorher telefonisch (!!!!!) nachgefragt wurde, ob dieser Tisch noch zu haben sei.
Als ich dort ankomme, wurde ebenselbiger „vor zwei Minuten“ über den Scanner gezogen. Grmpf!!!!!
Naja, Ende vom Lied – ich hab den Tisch doch noch bekommen, hab mich dabei aber gefühlt wie Arnie Schwarzenegger in „Versprochen ist versprochen“.
Aldi kann das auch gut. Vor allem mit Kinderbekleidung. Wenn man dann nachfragt, bekommt man gleich pampige Antworten.
Shit happens, nich ärgern. Fernsehen ist sowieso schlecht für die Augen…. *g*
LG
Tanja
Bei Kinderkleidung hat meine Frau das heute, ähm, gestern wieder erlebt bei Aldi. Die haben um kurz nach neun noch Kartons mit Kinder-Parkern aus dem Lager geholt, die es nicht mehr zu den Wühltischen geschafft haben. Die Weiber kloppen sich da förmlich drum. Und es sind vor allem Deutsche, und nicht, wie immer behauptet wird, Türken.
Ansonsten habe ich persönlich bisher weder bei Aldi, noch bei Plus Probleme gehabt. Wobei mir der Ärger um die ersten Aldi-PCs bekannt ist.
Und was heißt: Nich ärgern? Ich hatte ne Halsschlagader wie Oli Kahn in seinen besten Zeiten Und Fernsehen auf einem zu kleinen Fernseher schadet den Augen erst recht