Ja, das wird bald möglich sein, und zwar am Alpin Center. Ich habe eben folgende Bekanntmachung der Stadt Bottrop gefunden:
Fallschirmtraining am Fuße des Alpincenters
Die Stadt Bottrop hat jetzt die Baugenehmigung für die Fallschirm-Trainingsanlage erteilt, die am Alpincenter entstehen soll. Das Projekt wurde am 11. Oktober 2007 im Planungsausschuss vorgestellt. Es soll Ende des Jahres fertig sein.
In der Anlage, von der es nicht viele in Deutschland gibt und die zum ersten Mal im Ruhrgebiet realisiert wird, kann man frei schweben. Für diesen Effekt sorgt ein Luftstrom in einem Kanal, der durch eine Kammer für „Fahrgäste“ geleitet wird. Die Schwebekammer ist mit durchsichtigen Scheiben versehen und auch ein Zuschauerbereich ist geplant.
Betreiber der Anlage ist die done Sports & Entertainment GbR., die mit rund 60.000 Besuchern pro Jahr rechnet. Davon sollen 60 Prozent aus dem privaten Freizeitbereich kommen, den Rest sieht man bei Nachfragen von professionellen Fallschirmspringern und deren Ausbildungsinstituten. 20 Arbeitsplätze sollen entstehen, die Investitionssumme beträgt 4,6 Millionen Euro.
(04.03.2008)
Na, da bin ich echt mal gespannt, vor Allem auf die Preisgestaltung. Jedenfalls wünsche ich dem Unternehmen viel Glück, denn Bottrop kann solche Attraktionen und die damit verbundenen Arbeitsplätze gut gebrauchen.
das ist ja cool. Werde ich sofort ausprobieren!
Du hast ja nicht übersehen, dass das erst zum Jahresende fertig werden soll? Was Du sofort nutzen kannst, ist die Hochseil- und Kletteranlage vor dem Biergarten. Dietmar hat das letztens entdeckt
Diesen Monat hat die Anlage eröffnet. Es handelt sich um einen runden Turm, in dessen Boden vier Turbine sitzen und für den nötigen Auftrieb sorgen.
Billig ist der Spaß jedenfalls nicht, ab 49 Euronen für 5 Minuten finde ich heftig.